Hallo, meine liebsten Leute,
hat der Tag doch angefangen, wie einer, an dem ich die Stunden gezählt hab, bis er vorbei war, war er dann am Ende doch so schön, dass ich überrascht war, dass es schon 10 am Abend war.

La mattina il Giulio si è svegliato ancora un po‘ arrabbiato. Lascia mi stare, ha gridato. Ma il trucco di leggere un libro ad’alta voce vicino al piccolo funziona sempre e poco dopo era il bambino felice che conosco. Per non fare l’Olimpia con il passeggino pesante dopo di aver portato il Giulio al’asilo, ho preso un passeggino più leggere. Il problema era però che somigliava un treno vecchissimo e non può esser stato comfortevole per il Giulio!

Alle nicht-Italienisch-Sprechenden haben die Geschichte vom grantigen Giulio und der Kinderwagerl-Olympia in der Früh bereits gelesen. Zumindest in abgewandelter Form. Die genaue Übersetzung muss wohl persönlich vorgetragen werden!

In meiner Vormittagsfreizeit hab ich bisserl geputzt und mich dann spontan mit der Erin getroffen und wir sind in Povo rumspaziert und haben mir ein billiges Duschgel gekauft. Meines ist logischerweise eine Woche bevor ich fahre ausgegangen.

Offiziell hab ich von 2 bis halb neun gearbeitet, was im Vorhinein echt lang geklungen hat, aber dann doch ganz gut funktioniert hat. Ich hab 3 Stunden lang Hausübungen mit dem Gabriele gemacht, weil alles, was schreiben ist, dauert bei ihm ewig. Beschreibe dein Lieblingserlebnis der Ferien und Tagebuch schreiben hat dementsprechend lange gedauert.
Danach hat er sehr süß gerufen: Tschüss tschüss Hausübungen!! (Ja auf Deutsch!)
Die Monica hat viel mit ihm geschrien, aber im Nachhinein hat sie gesagt, dass es für sie total angenehm war, weil er mit mir fleißiger ist als mit ihr. 😂

Sie hat sich übrigens entschuldigt, dass sie mich letzte Woche so angegangen ist und hat gesagt, es war generell eine harte Woche für sie.

Und jetzt am Abend haben wir die Familie auf Aupairworld.com angemeldet und gemeinsam einen Beschreibungstext auf Englisch geschrieben, in der Hoffnung, dass sie bald eine neue Au Pair finden.

Ich mag die Familie voll, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die ich anders machen würde, aber dafür bin ich ja nur die Au Pair und nicht die Mutter!

Das ist wohl mein Vermächtnis des Tages,
Sophie

Advertisements